Kontakt.

So erreichen Sie mich: 0214-31491525 

mail@industrie-kultour.de


Dr. Ellen Lorentz
Ich habe Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert und eine wirtschaftshistorische Promotion geschrieben. Ca. 30 Jahre arbeitete ich in der Forschung und als leitende Unternehmensberaterin in Frankfurt, Bonn und Köln. Mit der Beendung der aktiven Berufsarbeit habe ich mich meinem Hobby Stadtführungen und Industrialisierungsgeschichte zugewandt. 2018 rief ich die Gästeführerinitiative für Leverkusen ins Leben, da ich nach meinem Umzug nach Leverkusen keinen Stadtführer kaufen konnte. Als Neu-Leverkusenerin ist mein  Hobby: die neue Heimat zu Fuß oder mit dem Rad zu erkunden  und hierzu Bücher zu schreiben. Schwerpunkte sind die Industrialisierungsgeschichte, der Siedlungsbau und die Sozialgeschichte der Stadtentwicklung. Veröffentlichungen: Spurensuche in Leverkusen, 2019, Spurensuche an der Dhünn, 2021 Dunkle Geschichten aus Leverkusen, 2020 und Glücksmomente aus Leverkusen, 2021.

 

mail@industrie-kultour.de

Fon 0214 - 31 49 15 25
Fax 0214 - 31 49 15 26


Anfrage?

Schreiben Sie eine Nachricht!

Ich werde Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.